Die Organisatoren der Konferenz

Verena Pfeiffer, urbanophil.net (Berlin)

Als Vorsitzende von urbanophil.net forscht und wirkt Verena Pfeiffer an der Schnittstelle zwischen Stadtplanung und Öffentlichkeit. Die wissenschaftlichen Schwerpunkte der Stadtplanerin liegen in den Bereichen Denkmalpflege, urbane Kultur und Nachkriegsmoderne.

Stefan Höffken, urbanophil.net (Berlin/Kaiserslautern)

Stefan Höffken ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsgebiet Computergestützte Planungs- und Entwurfsmethoden (CPE) an der TU Kaiserslautern und Gründer sowie Mitglied von urbanophil.net e.V.
Als Netizen und Urbanophiler forscht er an der Schnittstelle zwischen digitaler und urbaner Kultur, immer das soziale Miteinander im Blick. Im Rahmen seiner aktuellen Dissertation untersucht er die Auswirkungen des Internets auf (mobile) urbane Kommunikation.

Eric Sturm, architekturvideo.de (Berlin)

Nach seinem Architektur-Diplom im Jahr 2000 arbeitete Eric Sturm als fest angestellter Online-Projektmanager und Konzepter in Agenturen und Unternehmen. 2003 gründete er das Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de, für das er als Herausgeber und Autor arbeitet. 2006 entwickelte der Berliner das Video-Blog architekturvideo.de, die erste deutschsprachige Plattform für Architektur-Videos.
Anfang 2007 hat der 39-jährige sich als Webdesigner selbständig gemacht und “ericsturm.de – Webdesign für Freiberufler” gegründet.

Weitersagen: